Kontaktbild
Fotograf dieser Bilder
Huobstrasse 73a
6333 Hünenberg See
Schweiz
Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.

Vor mehr als dreissig Jahren habe ich mich als Autodidakt selbst in die Kunst der Fotografie eingeführt. Meine Motive finde ich meistens in der freien Natur. Und da ich nicht von der Fotografie leben muss, bestimme ich selbst was fotogen ist, und wie ich den Augenblick der Zeit mit meiner Kamera einfangen will. Das ist grenzenlose Freiheit – eine Freiheit, die ich mir gerne nehme!

Meine fotografische Kurzbiografie:

2016 Auszeichnung Und wieder einen Bronze Award. Weiter lesen ...
2013 Auszeichnung Bereits zum zweiten Mal in Serie werden meine Panoramen am internationalen Pano Award von EPSON ausgezeichnet. Weiter lesen ...
2012 Auszeichnung Am internationalen Pano Award 2012 werden drei von meinen Panoramen mit dem Bronze Award ausgezeichnet.
2011 Ausstellung Während eines ganzen Monats stelle ich in einer Gemeinschaftsausstellung mit der Aquarellkünstlerin Maya Kirchhofer 41 grossformatige Fotografien aus; gesponsert von Migros Kulturprozent. Weiter lesen ...
2008 Ausstellung An der photo 08, der grössten Werkschau für Schweizer Fotografie, stelle ich fünf Fotokompositionen zum Thema Geocaching aus. Weiter lesen ...
2005 Digitale Fotografie In diesem Jahr verabschiede ich mich von der analogen Fotografie und kaufe meine erste digitale Kamera.
1985 SW Labor Ich nehme mein eigenes SW Labor in Betrieb. Beginnend bei der Aufnahme, über die Negativentwicklung bis zur Positivvergrösserung eifere ich dem Altmeister der Schwarz-Weiss-Fotografie Ansel Adams nach.
1984 Auftragsarbeit Mit Produktefotos für einen Werbekatalog führe ich meine erste Auftragsarbeit aus.
1981 erste Kamera Nachdem ich über viele Jahre mit der Kamera meines Vaters fotografierte, kaufe ich nun meine erste, eigene Kleinbildkamera; eine Mamiya NC1000.