Der Gornergrat überzeugt bei Tag und bei Nacht

Am diesjährigen Panorama Fotowettbewerb von EPSON haben Fotografen aus über 70 verschiedenen Ländern teilgenommen. Eine 13 köpfige Jury bestehend aus internationalen Fotografen haben die eingereichten Bilder einzeln gesichtet und bewertet. Meine beiden Panoramen habe ich im Oktober vergangenen Jahres auf dem Gornergrat aufgenommen. Sie haben die Jury so beeindruckt, dass ich hierfür einen Bronze Award gekriegt habe. Ich habe mich gegenüber mehr als 1'300 Profi- und Amateur-Fotografen bewährt; darauf bin ich ganz besonders stolz!

 

“The 8th EPSON International Pano Awards is dedicated to the craft and art of panoramic photography. Advances in digital photography and editing software has resulted in an ever-increasing rise in the popularity of image stitching, especially in the panoramic format. VR ‘immersive’ photography also continues to excite and develop at a rapid pace, and panoramic film photography remains alive and well.
The Epson International Pano Awards showcases the work of panoramic photographers worldwide and is the largest competition for panoramic photography.” [thepanoawards.com]

 

Meine beiden Panoramen habe ich in der Kategorie Open eingereicht. Dort musste ich mich sowohl mit Amateuren wie auch professionellen Fotografen messen. Trotz der grossen Konkurrenz habe ich auch in diesem Jahr wieder den Bronze Award von diesem prestigeträchtigen Wettbewerb entgegen nehmen dürfen; bereits schon zum vierten Mal.

Das Nachtponarama mit dem Sternenhimmel über dem Matterhorn und der Weite der Walliser Alpen besteht aus 8 einzelnen Aufnahmen. Auf 3'100 m Höhe und bei eisigem Wind und Kälte aufgenommen, habe ich es dann in der warmen Stube auf dem PC zu diesem wunderbaren Bild zusammengefügt.

Bronze Award

 

Was in der Nacht schön aussieht besticht auch am Tage:

Bronze Awardt


Kommentare 

# AnthonyKeS 2018-08-28 11:37
Ревность является отрицательным и разрушительным чувством для любовных отношений. Конечно, в малых дозах она даже полезна, но здесь речь идет о том, что человек психически нездоров. Читайте об этом подробнее на сайте ladysarafan.ru
Zitieren Dem Administrator melden